Was ist die SIKO?

Was ist die SIKO?

Wir, die SIKO ABZ Toblerstrasse, sind ein Siedlungsgremium (Aktuelle Mitglieder) und setzen uns für die Interessen in unserer Siedlung ein! Wir werden jährlich durch die Mieterjahresversammlung (MJV) gewählt.

Bei der ABZ besteht die Möglichkeit in jeder Siedlung eine Siedlungskommission (SIKO) einzusetzen. Wir sind zuständig für Aspekte des gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Zusammenlebens in der Siedlung. Bei der SIKO Toblerstrasse setzen wir vor allem auf die Eigeninitiative der Bewohner:innen. Die SIKO ist unterstützend bei Planung und Umsetzung sowie Finanzierung eines Projekts oder einer Idee. Wir organisieren aber nicht alles selbst. Denn wir sind der Überzeugung, dass ihr Bewohner:innen am besten wisst, was ihr brauchen! Kommt jederzeit mit Ideen auf uns zu. Hier geht’s zum Kontaktformular >

Nachbarschaftliche Grüsse
SIKO ABZ Toblerstrasse