Was ist die SIKO?

Was ist die SIKO?

Wir, die SIKO ABZ Toblerstrasse, sind ein 7-köpfiges Gremium (Aktuelle Mitglieder) und setzen uns für die Interessen in unserer Siedlung ein! Wir werden jährlich durch die Mieterjahresversammlung (MJV) gewählt.

Bei der ABZ gibt es in jeder Siedlung eine Siedlungskommission (SIKO). Wir sind zuständig für Aspekte des gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Zusammenlebens in der Siedlung. Bei der Siko Toblerstrasse setzen wir vor allem auf die Eigeninitiative der BewohnerInnen. Die Siko ist unterstützend bei Planung und Umsetzung sowie Finanzierung eines Projekts oder einer Idee. Wir organisieren aber nicht alles selbst – denn wir sind der Meinung, dass ihr am besten wisst, was ihr braucht! Kommt jederzeit mit Ideen auf uns zu:

Herzliche Grüsse
SIKO ABZ Toblerstrasse